Wer steckt hinter dieser Homepage ? 

Die GSD-Homepage wird von Laura Kroker (PS Hohenmölsen), Holger Fehske (PS Zwickau) und Frances Winkler (PS Muschwitz) geführt. Dies trifft auch für die Beratungs- und Vermittlungsanfragen über die GSD Mailadresse zu.

 

Hier möchten wir kurz den Namen und das "Gesicht" zu den jeweiligen PS vorstellen:

 

 

PS Hohenmölsen - Laura Kroker

PS Zwickau - Holger Fehske

PS Muschwitz - Frances Winkler

PS Leipzig/Thekla - Patricia Seitz

PS Magdeburg - Susanne Richter

PS Gütersloh - Hanna Kirk

PS Einbeck - Yvonne Westphal

 

Ebefalls arbeiten wir  mit den Tierheimen in Zwickau-Vielau sowie Weißenfels zusammen. 

Das Wohl der Kleinen ist uns wichtig, deshalb setzen wir uns für die Schweinchen ein ! 

Falls Ihr Fragen zur Homepage oder einem der Notschweinchen habt, könnt Ihr euch gern bei uns melden.

Liebe Grüße sendet 

Euer GSD Team 

 

Wie alles begann

 

Begonnen hat alles in dem damaligen Forum von Notmeerschweinchen Deutschland. 

Als sich ND dann vom Forum getrennt hat, haben wir begonnen, immermal wieder ein paar Meerschweinchen zu retten. Erst waren es ein paar Meerschweinchen, die Schlangenfutter werden sollten, dann welche, die verschenkt wurden und in Einzelhaft sollten. 

Somit entwickelte sich dann im Sommer 2012 eine kleine Organisation, mit der Homepage "Notmeeris-Vermittlung". Da immer mehr Anfragen kamen und die Homepage bekannter und bekannter wurde, merkten wir wiedermal, wie viele Meerschweinchen und auch Menschen Hilfe bei der Haltung, Vermittlung etc. benötigen.

Nun benötigte unsere Meerschweinchenhilfe "nur" noch einen Namen & eine  Mailadresse für die Anfragen. Bis dahin lief dies über unsere Privatmailadressen. 

Bei der internen Umfrage entstand dann der Name "Gebrauchtschweinchen Deutschland", kurz "GSD". Kurz darauf folgte die Mailadresse und dann das Logo + Banner. 

Wir bedanken uns bei den Menschen, die uns unterstützt haben & weiterhin unterstützen ! 

Ohne diese Hilfe wäre einiges nicht möglich gewesen ! 

 

GSD Team