3 Weibchen im blauen Sack ...

...hingen am 25.11.2012 am Tor der PS Weißenfels. 

Die Tiere wurden somit einfach entsorgt. Wir fanden sie glücklicherweise recht schnell und so konnten sie gerettet werden. 

Wie sich schnell herausstellte, waren es 3 Weibchen. Emily, Nelly und Lindchen. 

Am nächsten Tag, den 26.11., dann die erste Überraschung: Emily bekam Babys. 3 Stück waren es, 1 Bock (Nilus) und 2 Weibchen (Coco & Pia).

Auch bei Nelly stellte sich recht schnell heraus, dass sie tragend ist. Bis zur Geburt dauerte es allerdings noch eine Weile. Am 18.12. war es dann soweit. Nelly brachte 5 Babys auf die Welt. Eins der Kleinen wechselte leider kurz nach der Geburt auf die Regenbogenbrücke. Die anderen 4 (Angus, Gizmo, Balou & Feivel) (der kleinste, Feivel, wog 42 Gramm) wuchsen super. 

Doch wie sollte es anders sein, am 20.12. packte auch das 3. Weibchen 2 Babys aus. Es waren 2 Mädchen, die später die Namen Sunny und Bella bekamen. Bella ist ein kleines einäugiges Weibchen. Trotz dieses Handycaps ist sie aufgeweckt und genießt ihr Leben als Jungtier. 

Die meisten dieser Schweinchen stehen im Moment noch zur Vermittlung. 3 davon haben allerdings schon ein zu Hause gefunden. 

 

Was diese Geschichte zeigen soll ? 

Ganz einfach. Sie soll zum Nachdenken anregen, damit mehr Menschen Verantwortung übernehmen. 

Bitte denkt daran, dass es hierbei um fühlende Lebewesen geht ! Wir bieten unsere Hilfe an, auch bei ungewolltem Nachwuchs. Keiner wird von uns verurteilt, weil er ein Schweinchen bei uns abgibt. Doch die Tiere einfach zu entsorgen - Das ist das letzte ... !